Das haben andere über mich geschrieben:

Ich habe Frau Göltsch aufgrund meiner Adipositas aufgesucht. Frau Göltsch hat eine wunderbar klare und empathische Art und hatte einen sehr ganz-heitlichen Blick auf meine gesundheitlichen Probleme. Sie konnte sich super auf meine persönliche Situation (Familie mit Kind, vegetarisch) einstellen und mir viele wertvolle Tipps und Anregungen geben, die mir beim Umstellen meiner Ernährung im Alltag wirklich geholfen haben. Mit ihrem großen Fach-wissen und den richtigen Fragen an den richtigen Stellen war ihre Beratung nach vielen gescheiterten Versuchen der Ernährungsumstellung für mich letztendlich der entscheidende Baustein für eine gelingende Umstellung. Ich habe mich nach den Gesprächen immer ermutigt und motiviert gefühlt meinen Weg weiter zu gehen. Ich bin sehr dankbar für diese positive Energie und die vielen Hilfestellungen!!! Anika S.

*****

Sehr geehrte Frau Göltsch, ich möchte mich für die sehr gute Beratung und Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Ihre Diagnose aufgrund des Ernährungsplanes und der Umstellung meiner Essenszeiten haben dazu beigetragen, dass sich mein Wohlfühlgewicht und die dazu wichtigen Kenn-daten stark verbessert haben. Dies ist alles in einem relativ kurzen Zeitraum realisiert worden. Die Ernährungstipps von Ihnen waren für mich sehr hilf-reich. Besten Dank Sabine Haulsen

*****

Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und beraten. Frau Göltsch ging emphatisch und sachlich an mein Problem ran. Sie entwickelte einen individuellen Lebensmittelplan für mich und empfahl mir Präparate die meinen Beschwerden entgegen kommen. Ich kann Frau Göltsch mit voller Zufrieden-heit weiterempfehlen. Margarete

*****

Ich kam zu Frau Göltsch, nachdem bereits diverse Fachärzte keine Ursache für meine Gelenkschmerzen feststellen konnten. Die Symptome zeigten sich nach der Nahrungsmittelaufnahme, weswegen ich persönlich eine ernährungswissenschaftliche Anamnese für sinnvoll hielt. Ich fühlte mich bei Frau Göltsch von Beginn an sehr gut aufgehoben. Nach einer eingehenden Befragung und anschließender Untersuchung, konnten schlussendlich die Ursachen meiner Unverträglichkeiten und der damit einhergehenden Schmerzen gefunden werden. Nach dieser langen Reise von Facharzt zu Facharzt, war es eine enorme Erleichterung einen Befund in Händen zu halten. Die anschließende Behandlung verlief sehr kompetent und emphatisch. Mir wurden sämtliche Schritte erklärt und bei Folgeterminen wurde immer wieder nachjustiert. Nach knapp einem Jahr Behandlung vertrage ich endlich wieder Lebensmittel, die mir zuvor tagelange und starke entzündungsähnliche Schmerzen bereitet haben. Meine Lebensqualität hat sich dadurch immens verbessert. Martin Laszczyk

*****

Als meine Gastroenterologin vor mehr als einem halben Jahr empfohlen
hatte bei Frau Göltsch eine Ernährungsberatung wahrzunehmen, ging es mir
wirklich schlecht. Ich hatte wenig Energie, war ständig müde, litt unter
Konzentrationsproblemen und hatte mich schon so daran gewöhnt ständig
Bauchschmerzen zu haben, dass ich das mittlerweile als Normalzustand
empfunden hatte. Normalen Stuhlgang hatte ich zu diesem Zeitpunkt
ebenfalls schon lange nicht mehr.
Bei Frau Göltsch habe ich zunächst die Gelegenheit gehabt meine
Beschwerden, sowie deren Entstehungsgeschichte, in Ruhe zu schildern.
Sie hat wirklich interessiert und aufmerksam zugehört und geduldig meine
vielen Fragen beantwortet; das hat gut getan. Daraufhin hat sie mit mir
einen Plan erarbeitet: Aufbau der Darmflora und Umstellung der Ernährung.
Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten:
Schon nach ein paar Wochen hatte ich keine Bauchschmerzen mehr. Ich
hatte seit Jahren mal wieder ein entspanntes Körpergefühl und mein
Stuhlgang hatte sich normalisiert. Nach ein paar Monaten bemerkte ich
ebenfalls, dass meine Energie langsam zurückkehrte. Ich hatte weniger
Episoden von Konzentrationsschwierigkeiten und "Brainfog" und hatte auch
nach der Arbeit noch Energie für Aktivitäten. Jetzt nach mehr als einem
halben Jahr kann ich sagen, dass sich mein Leben wieder stark in 
Richtung Normalzustand entwickelt hat. Dafür bin ich sehr dankbar! 

Nikolai Kozianka

*****

Es liegt uns sehr am Herzen eine Bewertung für Frau Göltsch und ihre Arbeit zu hinterlassen, damit nicht andere Menschen auch durch “unsere“ Hölle gehen müssen.
Unsere Tochter war 7 Jahre alt als sie Bauchschmerzen bekam, die hinterher so langanhaltend, krampfend und unerträglich wurden, dass sie sogar ein halbes Jahr in der Schule komplett fehlte. Drei
Kinderärzte, zwei Hausärzte, ein Klinikum und weitere Ideen und Kontakte brachten keine Lösung für uns auf den Tisch. Etliche Untersuchungen wurden gemacht. Ultraschall, Stuhlprobe auf verschiedenste Pilze, Parasiten, Würmer und auch Unverträglichkeiten wie Laktose, Gluten und Fruktose wurden ausgeschlossen.
Unser Kind hatte also NICHTS, hat aber den ganzen Tag nur gekrampft und geweint. Wir konnten das Haus mit ihr nicht mehr verlassen. Wir waren mit den Nerven völlig am Ende. Der Moment in welchem man uns mitteilte, dass es doch jetzt eigentlich nur noch die Psyche sein kann und man uns fragte, ob das Kind eventuell in der Schule gemobbt wird, war alles Andere als schön. Wir waren nur noch fassungslos hilflos und verzweifelt. Durch Zufall hat uns dann eine Bekannte eine Ernährungsberaterin empfohlen, die uns weiter-vermittelt hat an Frau Göltsch.
Ergebnis:
Histaminintoleranz, zahlreiche Lebensmittel-Allergien, die Darmflora komplett gestört, ein starker Mangel an Vitamin D3, der Darm entzündet……
Was sollen wir sagen? Eine Stuhlprobe und eine Blutabnahme plus Frau Göltsch… Es hat keine 6 Wochen gedauert und es trat schon eine deutliche Besserung ein.
Mikroökologische Untersuchung!!!!!!!
DAS war unsere Rettung.
Frau Göltsch hat uns genau gesagt welche Lebensmittel unsere Tochter nicht verträgt, sie hat eine Therapie verordnet um ihren Darm wieder in Schuss zu bringen,  Sie hat uns liebevoll, zuverlässig und kompetent in entspannter Atmosphäre beraten und zur Seite gestanden. Sie hatte immer ein nettes Wort, bei Bedarf ein Taschentuch, hat uns Hoffnung gemacht und Mut zugesprochen. Hoffnung, die wir eigentlich schon nicht mehr hatten.
Die Schulmedizin konnte für uns NICHTS tun. Gar nichts! Wir sind Frau Göltsch unendlich dankbar. Sie hat unserem Kind wieder ein unbeschwertes Leben zurückgegeben und der Familie wieder zum Lachen verholfen.
Auch mein Mann hat sich in die Hände von Frau Göltsch begeben und ist nach über 40 Jahren Schmerzen auf einem deutlichen Weg der Besserung.
Wir können Frau Göltsch nur weiterempfehlen und unendlich stark danken. 1000 Bewertungs-Sternchen für sie und unser Daumen ist ganz oben! 

Tina Appelmann   

      *****

,,Frau Göltsch war meine Anlaufstelle, nachdem ich die Bewilligung für eine Ernährungstherapie , auf Grund einer Essstörung, bekommen hatte. Ich war zwar aufgeregt, aber zugleich hatte ich auch viel Hoffnung in dieser Möglichkeit gesehen. Mit Hilfe von Frau Göltsch war ich in der Lage wieder besser auf mein Hungergefühl und meinen Körper hören zu können. Durch die Aufstellung eines Ernährungsplans konnte ich wieder ein Genuss-empfinden entwickeln und Essen nicht mehr als Herausforderung oder Feind wahrnehmen. Aber nicht nur die Pläne haben mir geholfen, sondern auch die empathische, herzliche und liebevolle Art von Frau Göltsch waren essentiell, um Vertrauen zu fassen und Hand in Hand zu arbeiten. So konnten wir Schritt für Schritt Teilziele erreichen und es war mir möglich mich immer mehr zu öffnen. Sie arbeitet mit sehr viel Herz und es ist eine Bereicherung diese Chance bei ihr nutzen zu dürfen, um ein großes Maß an Lebensqualität zurückzuerlangen und sich verstanden und ernstgenommen zu fühlen.“ 

Susanna

*****

Durch Frau Göltsch habe ich wieder neuen Lebensmut erfasst. Ich hatte schwere Lebensmittelallergien und war sehr verzweifelt, da ich fast nichts mehr essen konnte. Nach einem Jahr Verzweiflung bin ich zur Beratung bei Frau Göltsch gewesen, ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch bergauf.

Nach unzähligen Anaphylaxien und Aufenthalten in Spezial-Klinken und Dutzenden Beratungen von Ärzten wurde mir nur meine Hoffnung geraubt, laut diesen Ärzten war ich ein hoffnungsloser Fall, für eine damals 20-jährige ein Schlag ins Gesicht. Durch Frau Göltsch und ihrer professionellen Arbeit habe ich wieder Hoffnung geschöpft.
Jetzt nach eineinhalb Jahren habe ich bereits mehr als die Hälfte meiner Lebensmittelallergien besiegt, was ohne ihre Therapie nicht möglich gewesen wäre. Nach jedem Besuch bei Frau Göltsch wusste ich, es wird immer besser und besser und so ist es auch geschehen, ich bin derzeit noch in Behandlung und kann positiv nach vorne gucken und habe ein viel qualitativeres Leben.
Ich bin sehr dankbar und froh Sie als Ernährungsberaterin zu haben deshalb kann ich Ihnen Frau Göltsch nur weiter empfehlen mit ihrer kompetenten und freundlichen Art freut man sich auf den nächsten Termin.

Liebe Grüße Meltem-Gül

***** 

Liebe Frau Göltsch,
für ihre Beratung und Unterstützung in Sachen Ernährung bedanke ich mich recht herzlich. Ich habe wertvolle Tipps bekommen, die ich ohne Probleme in meine Lebenswelt einbauen konnte. Zum Teil sind es nur kleine Veränderungen mit großer Wirkung. Mein Magen und Darm fühlt sich besser und gesünder an und ich habe zugleich nach ca. 6 Monaten mein Wohlfühlgewicht erreicht. Die Ernährungsberatung bei Ihnen war wirklich eine runde Sache. Die Krankenkasse hat sogar einen Großteil der Kosten dafür übernommen. Ich empfehle Sie sehr gerne weiter.

Nochmals Danke und Liebe Grüße Frauke Heitmann

*****
Hallo Frau Göltsch,
ich möchte mich noch einmal bei Ihnen recht herzlich für die Betreuung und vielen Ratschläge und Tipps bedanken.
Ich bin ein ganzes Stück weitergekommen in Richtung Gesundheit und Verträglichkeit. Viele Dinge werden bei mir ein Tabu bleiben.
Ich gehe in meinem Fall auf Erfolgskurs.

Viele Grüße 
Karla Stannieder

                                                         *****

Ich hatte 4 Jahren dauerhafte Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen und kein Arzt könnte mir helfen.
Seit 1 Jahr werde ich von Fr. Göltsch betreut und dank der umfangreichen Diagnostik und der sehr kompetenten Beratung bin ich jetzt beschwerdefrei. Fr. Göltsch nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, um die Beschwerden zu verstehen und die passende Therapie zu finden, gibt hilfreiche Tipps und ist auch für akute Fälle zwischendurch gut erreichbar.
Viele Grüße
C. Theis

                                                      *****

Ein ganz großes Lob an Frau Göltsch.
Nachdem ich 1/2 Jahr an Durchfall litt... Darmspiegelung/Magenspiegelung, Tests auf Unverträglichkeiten.... Nahrungsergänzungen ..... alles ausprobiert hatte, wurde mir durch die Sachkundigkeit und Empfehlung von wirkungsvollen Probiotika von Frau Göltsch so geholfen, dass nach 2 Wochen der Einnahme es von Tag zu Tag besser wurde...
Und nach Wochen wurde ich immer beschwerdefreier.
Was hätte ich ohne Frau Göltsch gemacht?? Gastroenterologen... Internisten .....??
Ich kann Frau Göltsch nur weiter empfehlen und bin ihr sehr dankbar.
Brigitte

 







 

 

 
Karte
Anrufen